Behandler
DE
Behandler
Login/ Register

Was ist Hyaluronsäure?

Wenn wir älter werden, verliert unsere Haut an Festigkeit, Fülle und Strahlen. Das liegt am Abbau der Kollagen- und elastischen Fasern und der Abnahme des körpereigenen Feuchtigkeitsspenders: der Hyaluronsäure.

Was ist Hyaluronsäure?

Wenn wir älter werden, verliert unsere Haut an Festigkeit, Fülle und Strahlen. Das liegt am Abbau der Kollagen- und elastischen Fasern und der Abnahme des körpereigenen Feuchtigkeitsspenders: der Hyaluronsäure.

Mit dem Altern nimmt die Herstellung dieser schützenden Substanz im Körper ab. Der Alterungsprozess wird bekanntermaßen von ständig abnehmenden Hyaluronsäure-Werten begleitet. Schätzungen zufolge stellt ein Körper, sobald wir erst einmal Mitte 40 sind, lediglich nur noch etwa die Hälfte der Hyaluronsäure her, die er benötigt.

Hyaluronsäure, auch als HA, Hyaluronan oder Hyaluronat bekannt, wird in einer Vielzahl von Produkten in Kapselform, als Hautpflegeprodukte oder in Injektionen eingesetzt.

Es ist eine natürliche Verbindung, die sich in unserer Haut findet, und die viele wichtige Aufgaben zu übernehmen hat. HA hält die Feuchtigkeit in der Haut, bietet eine polsternde Wirkung, unterstützt bei der Reparatur von beschädigtem Gewebe, hält die strukturellen Hautbestandteile Kollagen und Elastin zusammen und hilft dabei, eine Schutzbarriere gegen Mikroorganismen zu errichten.

Unser Körper enthält etwa 15 Gramm Hyaluronsäure. Sie findet sich in jedem Teil unseres Körpers, und täglich wird etwa ein Drittel davon abgebaut und synthetisiert.

Und genau das ist die Ursache der Probleme!

Hyaluronsäure-Auffüller sorgen für eine Verringerung oder Verbesserung bei Fältchen, lassen die Haut jünger und straffer erscheinen und sorgen für ein glattes, geschmeidiges Erscheinungsbild.

Hyaluronsäure-Injektionen / Wir stellen vor: PERFECTHA ®

In den letzten Jahren ist die Beliebtheit der Hautauffüller sprunghaft angestiegen. Kein Wunder – sie bieten verjüngende und straffende ästhetische Verbesserungen, die zuvor lediglich mithilfe der Schönheitschirurgie erreichbar waren. Und das zu weit geringeren Kosten und mit einer minimalen oder gar keiner Erholungszeit.

Die auf Hyaluronsäure basierenden Produkte gelten als sicher, denn die Hyaluronsäure ist ein natürlicher Bestandteil der Haut. Sie besteht nicht aus menschlichem oder tierischem Material, und deshalb ist das Risiko einer allergischen Reaktion äußerst gering.

Hyaluronsäure-Auffüller verhalten sich quasi wie ein Aufblaskissen und unterstützen so die Gesichtsstrukturen und das Gewebe, das infolge des Alterungsprozesses an Volumen oder Elastizität verloren hat. Darüber hinaus bewahren sie auch die Feuchtigkeit in der Haut, was sie dann frisch und geschmeidig wirken lässt.

Willkommen bei

Wählen Sie die Option aus, die Sie am besten beschreibt.

Patient
Behandler

Physician
EN
Physician
Login/ Register

What is Hyaluronic Acid?

As we age our skin loses firmness, plumpness and glow due to the degradation of collagen and elastic fibers, and the reduction of the body’s own moisturiser, Hyaluronic Acid.

What is Hyaluronic Acid?

As we age our skin loses firmness, plumpness and glow due to the degradation of collagen and elastic fibers, and the reduction of the body’s own moisturiser, Hyaluronic Acid.

The manufacture of this protective agent in the body declines with age. Decreasing levels of hyaluronic acid are known to accompany the ageing process and it is estimated that by the time we reach our mid-40’s, the synthesis of HA is roughly half that required by the body.

Hyaluronic acid, also known as HA, hyaluronan or hyaluronate, is widely available in capsules, skin care products and injectable products.

It is a natural compound found in skin that has many important functions; including holding in moisture, providing cushioning, aiding in tissue repair, holding together the skin structural components collagen and elastin, and helping create a protective barrier against microorganisms.

Our bodies roughly contain 15 grams of HA and it is found in every part of the body and one third of it is degraded and synthesized on a daily basis.

This is where the problems arise!

Hyaluronic acid fillers are useful for reducing or improving wrinkles, make the skin look younger and increase skin tone, making it look smooth and supple.

Hyaluronic acid injections/Introducing PERFECTHA®

Popularity of dermal fillers has grown rapidly in recent years because they offer the rejuvenative and enhancing aesthetic improvements previously only achievable with surgery, but at a lower cost and with limited-to-no recovery time.

Hyaluronic acid based products are considered safe because it is a natural ingredient of the skin, it isn’t made of animal or human material, and therefore there is a very low risk for allergic reaction.

Hyaluronic acid filler acts like an inflated cushion to support facial structures and tissues that may have lost volume or elasticity due to normal ageing. It also maintains the level of water in the skin to keep it looking fresh and supple.

Welcome to

Please select the option which best describes you.

Patient
Physician